LOHN-/ UND GEHALTSABRECHNUNG*

Die Leistungen im Bereich der Lohn-/ Gehaltsabrechnung* umfassen:

 

  • Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Stammdatenerfassung und Fehlzeitenverwaltung
  • Berechnung der Sozialversicherungsbeiträge
  • Zahlungs- und Buchungslisten
  • Beitragsnachweise / Beitragsmeldungen an die Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaften
  • Sozialversicherungsmeldungen (An-, Ab- und Jahresmeldungen)
  • Lohnsteueranmeldungen
  • Arbeitsbescheinigungen
  • Überwachung von Meldefristen
  • AAG Erstattungen im Falle von Krankheit und Mutterschutz
  • Vorlagen für Arbeitsverträge und sonstige Personalunterlagen
  • Vorbereitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
  • Weitere Dienstleistungen auf Anfrage